Über mich

Seit 2009 betreibe ich den TIERSERVICE AACHEN.

Schon als Kind bin ich - Svenja Hennes, in Aachen geboren - mit Wellensittich, Hamster, Schildkröte und Katze aufgewachsen.
Seit 1993 bin ich leidenschaftliche Hundebesitzerin. Mit meinen Hunden habe ich Welpenschule und Junghundschule besucht und betreibe aktiv Hundesport.
Ich bin Mitglied im Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e. V. und Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e. V. (RZV/Mitglied in VDH und FCI) und habe dort mit meinem jetzigen Hund schon einige Prüfungen bestanden. Um für Ihren Liebling immer „auf dem neuesten Stand“ zu sein, habe ich Ausbildungen absolviert und Seminare besucht, und werde dies auch in Zukunft fortführen:

  • „Erste Hilfe beim Hund“ an der VDH – Akademie (Verband für das deutsche Hundewesen) in Dortmund
  • „Ausbilderschein“ beim RZV in Dortmund
  • „Züchterschulung“ beim RZV in Rückersbach
  • „Lernen und Verhalten beim Hund“ bei Heinz Weidt
  • „Was Welpen brauchen“ bei Heinz Weidt
  • „Happy Dog Tour 2011“ mit Prof. Dr. Udo Gansloßer und Günther Bloch
  • „Schwieriger Hund“ mit Thomas Baumann
  • „Im Dutzend bissiger“ mit Ina und Thomas Baumann

Mit Begeisterung lese ich zahlreiche Fachliteratur rund ums Thema Tier. Selbstverständlich besitze ich den Sachkundenachweis.

StartseiteImpressum